web maker

Auf gute Geschäfte

INtex Auftrag - Auftragsbearbeitungsprogramm für MacOS und Windows
Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine, Mahnungen

INtex Auftrag

Die branchenneutrale Warenwirtschaft INtex Auftrag ist die Software zur Adreßverwaltung, Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung incl. Lagerverwaltung sowie der Korrespondenzabwicklung. Projektorganisation, Dokumenten-Management, Wiedervorlage, Terminverwaltung, Notizen und Aufgabenerfassung decken alle Arbeitsbereiche einer Firma oder Selbständigkeit ab.

Geeignet ist die Software etwa für:

  • Dienstleister aller Art (Berater, Consulter, Agenturen, Werbung)
  • B2B Händler (Import, Export, Werbeartikel, Rohstoffhändler, Zulieferer)
  • Herstellendes Gewerbe (z.B. kleinere Metallverarbeiter, Kunststoffhersteller, Druckereien)
  • Handwerker (Maler, Elektriker, Heizungsbauer, Dachdecker, Fliesenleger und andere)
  • Baugewerbe (Baufirmen, Baustoffhandel, Gartenbaubetriebe)

Ansprechende Optik, überzeugende Features

Bildschirme im Überblick

Systemvoraussetzungen

INtex Auftrag gibt es für MacOS 10.11 El Capitan, 10.12 Sierra, 10.13 High Sierra und 10.14 Mojave, Windows 7, 8, 8.1 sowie Windows 10. Die Software ist 64 Bit.

Preise

INtex Auftrag kostet ab 99.- Euro. Zeitlich unbegrenzte Nutzung, keine Miete, kein Abo, kein Update-Zwang, keine Jahreslizenz, keine versteckten Kosten.

Beratung

Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr


Breites Funktionsangebot - 
viele Stärken

INtex Auftrag ist aktuell, rechtskonform und praxiserprobt

INtex Auftrag begleitet Sie auch dann noch, wenn viele andere preisgünstige Programme bereits nutzlos geworden sind: Mandantenfähigkeit, Lagerverwaltung, Stücklisten, Mehrsprachigkeit, Mehrwährungsfähigkeit, Variantenprodukte, HEK-Preise, Staffelpreise. 

Mit INtex Auftrag werten Sie die Umsätze nach Kunden, Produkt oder Zeitraum aus, es entgeht Ihnen keine offene Rechnung, kein unerledigter Auftrag wird übersehen. Schreiben Sie Mahnungen, übergeben Sie die Daten vorkontiert an eine Buchhaltung.

INtex Auftrag wahrt das Erscheinungsbild Ihrer Firma zu jeder Zeit. Angebote, Rechnungen, Mahnungen, Lieferscheine sowie die Korrespondenz passen sich ganz Ihren Vorstellungen an. Die Mandantenfähigkeit erlaubt unterschiedliche Ausdrucke für End- und Gewerbekunden, PDF-Ausgabe, Fax und Druck, In- oder Auslandskunden sowie für Sub-Unternehmen.


Wichtige Programmeigenschaften

Flexible Preisfindung

INtex Auftrag ist bei der Preisfindung äußerst variabel. Es gibt Netto- und Brutto-Listenpreise incl. Schwellenpreise, Händlereinkaufsstufen 1 bis 3, Staffelpreise, Aktionspreise, kundenspezifische Preise, Zielpreise und Rabattierungen sowie Aufschläge in Prozent.

Mehrwertsteuer

Auch die Mehrwertsteuer behandelt INtex Auftrag flexibel: So können Sie in einer Rechnung etwa Bücher mit 7% und Software mit 19% fakturieren. Auch Netto-Rechnungen an EU-Ausländer mit einer gültigen UID-Nummer sind möglich. Und die Mwst-Sätze können in den Einstellungen des Programms frei angepaßt werden. Die GOBD werden berücksichtigt.

Stücklisten

Mit den Stücklisten lassen sich immer gleiche Produktzusammenstellungen und Bundles generieren, die dann auf Tastendruck in der Fakturierung abgerufen werden können. Die Zahl der Stücklisten ist unbegrenzt, ebenso die Zahl der Produkte pro Stückliste. Stücklisten können aus Produkten, Pauschalen und Dienstleistungen bestehen.

Lagerverwaltung

INtex Auftrag übernimmt auch Ihre Lagerverwaltung und Materialwirtschaft. Dazu werden Lieferscheine geschrieben, Lagerzu- und abgänge erfaßt, Lagerbewertungen durchgeführt sowie Inventurdifferenzen vermerkt. Es lassen sich beliebig viele Lager verwalten und anlegen. EAN-Barcodes werden direkt vom Programm generiert.

Überzeugende Alleinstellungsmerkmale

CRM und Organizer

INtex Auftrag erledigt nicht nur Ihre Fakturierung, sondern steuert auch alle Bürotätigkeiten und das Kunden-Management. Dazu gibt es Organizer-Features wie Kalender, Termine/Wiedervorlage, Aufgaben sowie ein Korrespondenzmodul mit Historie.

Mandantenfähigkeit

INtex Auftrag ist mandantenfähig, d.h. Sie können mit mehreren Währungen, in mehreren Sprachen, mit verschiedenen Briefpapieren, Blanko, in Farbe oder Graustufen, mit Endkunden und gewerblichen Kunden und sogar mit verschiedenen Firmen parallel arbeiten.

Produktvarianten

INtex Auftrag verwaltet Master-Produkte und Produktvarianten. Damit können - dank diverser Assistenten - schnell Produkte wie Schuhe in verschiedenen Farben und Größen angelegt werden. Durch die intelligente Verwaltung bleibt der Zusammenhang bewahrt. Die Lagerverwaltung hat Einzelmengen und Gesamtmenge im Griff. Eine Stapelverarbeitung hilft bei Massenänderungen z.B. an Preisen.

Österreich und Schweiz

INtex Auftrag kann ab Werk auch in Österreich, der Schweiz, Südtirol, Ostbelgien und Luxemburg eingesetzt werden. Alle Mehrwertsteuersätze und Währungsangaben lassen sich anpassen, selbst die Fünf-Rappen-Rundung ist in der Software integriert.

Business Intelligence

INtex Auftrag sammelt nicht nur Daten, sondern bietet auch umfangreiche Möglichkeiten, diese auszuwerten und zu visualisieren:
- Individualisierbare Dashboards
- Über 30 interaktive Business Diagramme
- Interaktive Tabellenansichten
- Komplexe Suchabfragen
- Export nach Excel und in viele andere Datenformate
- Export an INtex Buchführung zur Verbuchung der alltäglichen Geschäftsvorfälle
- Vorkontierung für die doppelte Buchhaltung

Daten mit Excel tauschen

Über die eingebaute EXCEL Share Funktionalität kann die Software sowohl Excel-Dateien importieren als auch Daten nach Excel exportieren. Auswertungen in Diagrammform, Weitergabe der Daten an Access - alles kein Problem.

Mails und Termine an Outlook senden

Emails versendet die Software auf Wunsch über Outlook. Ebenso können im Outlook-Kalender Termine und Wiedervorlagen eingetragen werden. Dank Outlook.com sind diese Daten dann auch in der Cloud synchronisiert.

Seriendrucke mit Word erledigen

Die per Excel Share exportierten Daten können in Word als Serienbrief-Steuerdateien benutzt werden. Wir bieten für verschiedenste Etiketten, Listen, Umschläge, Briefe und Mails fertige Vorlagen an, die frei zu gestalten sind.

Mails und Termine unter MacOS

Am Mac werden Emails auf Wunsch über OS X Mail versandt. Termine und Wiedervorlagen können im System-Kalender eingetragen werden. Dank iCloud sind diese Daten dann auch im Internet und mit allen iOS Geräten wie dem iPhone synchronisiert.

Adreßdaten tauschen unter MacOS

INtex Software gibt bei Bedarf erfasste Adressen im vCard Format weiter. Dieses wird vom Mac Kontakte-Programm (Adressbuch) als auch von Outlook unterstützt. Somit können die Adreßdaten in die Cloud oder auf Smartphones synchronisiert werden.
Auch der umgekehrte Weg, also der Import von Adressen aus Kontakte und Outlook, ist möglich.

INtex Auftrag - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

Apple iOS

Apple iOS Geräte wie iPhone, iPad und iPod Touch werden auf vielfältige Weise unterstützt:

  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • FileMaker GO kompatibler Datenexport
  • Datenerfassung online über WEB Helper Formulare.
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

Google Android

Android Smartphones und Tablets unterstützt die INtex Software von Haus aus:

  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Datenerfassung online über WEB Helper Formulare.
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

Microsoft Windows

Auf Windows 10 Geräten aller Art - vom Desktop und Notebook über Convertibles, Detachables und 2in1-Geräte bis hin zu Tablets - läuft die INtex Software nativ. Dabei kommuniziert sie vorbildlich mit anderen Programmen:

  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Datenerfassung online über WEB Helper Formulare.
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

INtex Auftrag erlaubt Ihnen mit den Mehrgeräte-Lizenzen folgende Nutzungen:

Installation auf bis zu drei Geräten gleichzeitig
Installation parallel auf MacOS und Windows
Installation auf NAS Laufwerken für den zentralen Datenzugriff im lokalen Netzwerk
Synchronisation der Datenbankdateien über Dropbox, Onedrive und andere Online-Festplatten
Synchronisation per USB Stick oder Installation auf USB Stick

Technische Möglichkeiten ...

INtex Auftrag bietet so viele Features, dass dies den Rahmen dieser Website sprengen würde. Mehr Infos daher in einer PDF-Datei:

Features ...

Ein Blick zurück: Neue Features der Updates in der Vergangenheit:

Versionshistorie ...

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque quis quam in risus pulvinar ultrices eget non sem. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae proin accumsan odio.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque quis quam in risus pulvinar ultrices eget non sem. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae proin accumsan odio.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Pellentesque quis quam in risus pulvinar ultrices eget non sem. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae proin accumsan odio.

Demo-Versionen von INtex Auftrag

INtex Auftrag für MacOS

Demo-Version von INtex Auftrag für
Apple MacOS 10.11 El Capitan, 10.12 Sierra, 10.13 High Sierra und 10.14 Mojave.

Version 14

INtex Auftrag für Windows

Demo-Version von INtex Auftrag für
Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10.

Version 14

Sicherheit und Garantie

• Kostenlose Downloads
• Zertifizierte Setup und/oder Programmdatei
• Keine Spyware; keine Adware
• Keine Viren, Trojaner
• Kein Nach-Hause-Telefonieren
• Keinerlei Registrierung
• Keinerlei Veränderung Ihres Systems
• problemlose Deinstallation

Verlassen Sie sich drauf.

Demo-Beschränkungen

Die Demo ist eine Try&Buy Version, d.h. die Software kann nach Kauf durch Eingabe des Freischaltcodes zur Vollversion entsperrt werden. Eine Neuinstallation oder ein weiterer Download sind nicht notwendig. Demo-Einschränkungen betreffen das Löschen von Datensätzen und die Druckfunktionen. Die Demo-Phase ist zeitlich nicht beschränkt. Während der Demo eingegebene Datensätze können nach der Freischaltung auf Wunsch erhalten bleiben.

Versionsvergleich INtex Auftrag Desktop

Für jeden Zweck die richtige Lösung

INtex Auftrag S-Lizenz

Lizenz für Mac ODER Windows
99.- 
incl. 19% Mwst. einmaliger Kaufpreis
  • Adressen, Preise & Produkte, Ein- und Verkauf, Auswertungen
  • Rechnungen, Lieferscheine, Angebote, Mahnungen etc.

INtex Auftrag L-Lizenz

Lizenz für Mac UND Windows
299.- 
incl. 19% Mwst. einmaliger Kaufpreis
  • Adressen, Preise & Produkte, Ein-und Verkauf, Auswertungen
  • Rechnungen, Lieferscheine, Angebote , Mahnungen etc.
  • Organizer, WV, Schriftverkehr, Projekte
  • Serienbriefe- und Mails
  • Mandantenfähigkeit, Netto-Rechnungen
EMPFEHLUNG!

INtex Auftrag XXL-Lizenz

Lizenz für Mac UND Windows
499.- 
incl. 19% Mwst. einmaliger Kaufpreis
  • Adressen, Preise & Produkte, Ein-und Verkauf, Auswertungen
  • Rechnungen, Lieferscheine, Angebote, Mahnungen etc.
  • Organizer, WV, Schriftverkehr, Projekte
  • Serienbriefe- und Mails
  • Mandantenfähigkeit, Netto-Rechnungen
  • Lagerverwaltung, Stücklisten
  • Variantenprodukte, Stapelverarbeitung
  • Auftrags-Splitting

Upgrades immer  möglich

Auch wenn Sie sich jetzt zunächst für eine kleinere Lizenzstufe entscheiden, können Sie später immer zum Differenzpreis upgraden, etwa von einer S- auf eine L-Lizenz. Und eine Neuinstallation ist auch nicht notwendig, da die Software durch einen anderen  Freischaltcode aufgewertet werden kann .