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Auf gute Geschäfte

INtex Auftrag PLUS - Online-Auftragsbearbeitungsprogramm im Team
Fakturierung, Kunden-Kontaktmanagement, Buchführung

INtex Auftrag PLUS

Die branchenneutrale Warenwirtschaft INtex Auftrag ist die Software zur Adreßverwaltung, Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung incl. Lager- und Inventarverwaltung sowie der Korrespondenzabwicklung. Projektorganisation, Dokumenten-Management, Wiedervorlage, Terminverwaltung, Notizen und Aufgabenerfassung sowie die integrierte doppelte Buchführung decken alle Arbeitsbereiche einer Firma ab.

Geeignet ist die Software etwa für:

Dienstleister aller Art (Berater, Consulter, Agenturen, Werbung)
B2B Händler (Import, Export, Werbeartikel, Rohstoffhändler, Zulieferer)
Herstellendes Gewerbe (z.B. kleinere Metallverarbeiter, Kunststoffhersteller, Druckereien)
Handwerker (Maler, Elektriker, Heizungsbauer, Dachdecker, Fliesenleger und andere)
Baugewerbe (Baufirmen, Baustoffhandel, Gartenbaubetriebe)

Feature-Liste ...

Vorteile vom Start weg

Keine Installation notwendig

Vorteil 1: INtex Auftrag PLUS braucht keine Installation auf den Rechnern oder Smartphones. Sie müssen also gar nichts installieren oder freischalten.

Updates ohne Aufwand

Vorteil 2: INtex Auftrag PLUS aktualisiert sich mit geringstem Aufwand, nämlich gar keinem - Sie müssen daher nichts tun, die aktuellste Version wird automatisch genutzt.

Keine Synching-Probleme

Vorteil 3: Vergessen Sie Synching-Probleme. Greifen Sie immer live auf die Daten des zentralen Servers zu. Nichts muß aktualisiert werden, es ist aktuell.

Der Browser als "bessere" App

Vorteil 4: INtex Auftrag PLUS läuft im Browser. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen, Installationen und Feature-Sets.


Grundsätzliche Vorteile ...

Alles schon da

Vorteil 5: Da die Daten auf dem Server sind und die Lösung im Browser läuft, ist immer alles schon da. Gleich, ob Sie einen neuen Rechner bekommen, ein Austauschgerät nutzen, am Computer in der Hotel-Lobby sitzen. Geräteart (Smartphone, Tablet, Computer) und Betriebssystem sind egal. Sie können sofort und überall arbeiten.

Ansprechende Optik, überzeugende Features

Bildschirme im Überblick

Systemvoraussetzungen

INtex Auftrag PLUS lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Preise

INtex Auftrag PLUS  können Sie bereits für 10.- Euro pro Nutzer und Monat erwerben. Sie können die Lösung mieten oder dauerhaft kaufen. 

Beratung

Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr

Überzeugende Alleinstellungsmerkmale

CRM und Organizer

INtex Auftrag PLUS erledigt nicht nur Ihre Fakturierung, sondern steuert auch alle Bürotätigkeiten und das Kunden-Management. Dazu gibt es Organizer-Features wie Kalender, Termine/Wiedervorlage, Aufgaben sowie ein Korrespondenzmodul mit Historie.

Flexible Rechnungsstellung

Angebote und Rechnungen zu schreiben, kann auch Spass machen, wenn das Programm tut, was Sie wollen. Auftrag PLUS ist auf Ihrer Seite: Individuelle Bemerkungen zum Auftrag und zu jeder Positionszeile, reine Bemerkungszeilen, änderbare Preise und Einheiten, überschreibbare Produkt- und Leistungsbezeichnungen, änderbare Mwst., umsortierbare Positionszeilen.

Inventar- und Lagerverwaltung

Auftrag PLUS verfügt über eine Inventar- und Lagerverwaltung. Damit können Sie sowohl die Ausstattung der Firma mit Büroeinrichtung, Computer und Software festhalten wie auch die Bestände an Zutaten, Fertigwaren und Handelsprodukten. Alles mit Bild, Einkaufs- und Verkaufspreisen (Lager- und Inventarbewertung), Zusatzinfos wie Bedienungsanleitungen und Versicherung, Barcodes, QR-Codes uvm.

Teamwork

INtex Auftrag PLUS ist besonders auf Teamwork ausgelegt. Das fängt bei der Netzwerk-/Mehrplatzfähigkeit an, geht über die mobile Nutzung weiter und hört bei den einstellbaren Zugriffsrechten noch lange nicht auf. Auch spezielle Team-Funktionen wie etwa eine Knowledge Base (Wissensdatenbank) sind integriert.

Erlöse Wareneingänge Ausgaben Löhne Gehälter

Doppelte Buchführung

INtex Auftrag PLUS enthält eine vollständige doppelte Buchführung. Hiermit buchen Sie alle Geschäftsvorfälle Ihrer Firma von den laufenden Ausgaben für Miete, Leasing, Löhnen und Gehältern über Einnahmen, Wareneinkäufen und Investitionen bis hin zu Steuerzahlungen. Dabei arbeiten Sie mit den Ihnen bekannten DATEV Standard-Kontenrahmen SKR03 und SKR04. Alle Kontenrahmen sind selbstverständlich völlig frei anpaßbar. Aus der Buchführung generieren Sie Gewinn- und Verlustrechnungen ebenso wie die Daten der Umsatzsteuervoranmeldung. Rechnungen werden über Bezahlcode oder SEPA XML bezahlt.

Daten mit Excel tauschen

Über die eingebaute EXCEL Import&Export Funktionalität kann die Software sowohl Excel-Dateien importieren als auch Daten nach Excel exportieren. Zusätzliche Auswertungen in Diagrammform, Weitergabe der Daten an Access - alles kein Problem. Auch der Live-Zugriff per ODBC-Zugriff ist möglich.

Mails und Termine an Outlook senden

Emails versendet die Software auf Wunsch über Outlook. Ebenso können im Outlook-Kalender Termine und Wiedervorlagen eingetragen werden (ics-Export). Dank Outlook.com sind diese Daten dann auch in der Cloud synchronisiert.

Seriendrucke mit Word erledigen

Die per Excel Import&Export exportierten Daten können in Word als Serienbrief-Steuerdateien benutzt werden. Wir bieten für verschiedenste Etiketten, Listen, Umschläge, Briefe und Mails fertige Vorlagen an, die frei zu gestalten sind. Auch per ODBC ist Seriendruck möglich.

Mails und Termine unter MacOS

Am Mac werden Emails auf Wunsch über OS X Mail versandt. Termine und Wiedervorlagen können im System-Kalender eingetragen werden (ics-Export). Dank iCloud sind diese Daten dann auch im Internet und mit allen iOS Geräten wie dem iPhone synchronisiert.

Adreßdaten tauschen unter MacOS

INtex Auftrag gibt bei Bedarf erfasste Adressen im vCard Format weiter. Dieses wird vom Mac Kontakte-Programm (Adressbuch) als auch von Outlook unterstützt. Somit können die Adreßdaten in die Cloud oder auf Smartphones synchronisiert werden.

Integrierte Sicherheit

Wir können Ihnen umfassende Sicherheit zusagen:

  • Ihre Daten werden in einem professionell gemanagten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.
  • Volle Berücksichtigung der hohen Datenschutz-Standards in Deutschland (incl. Mustervereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung).
  • Ihre Daten sind nur für Sie mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar. Übertragung aller Daten ausschließlich über SSL-verschlüsselte https-Verbindungen.
  • Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert, Premium Hosting).
  • Regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Backups können Sie auch auf eine lokale Festplatte herunterladen.
  • Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)

Anleitung zu Import und Export (Excel, Word, CSV, XML, ICS, VCF, PDF, API)

Professionelles Dokumenten-Management

Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden. Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen. Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.

INtex Auftrag PLUS - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

Apple iOS

Apple iOS Geräte: iphone, iPad und iPod touch.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

Google Android

Android-Geräte: Tablets und Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag (WebApp)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

Microsoft Windows

Windows 10 Geräte: Tablets, 2in1, Smartphones.

  • Mobile online Nutzung von INtex Auftrag (WebApp)
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

Die Cloud - Wolke 7 für Service und Support

Aus 20 jähriger Erfahrung mit Desktop-Software können wir sagen - mit der Cloud werden Service und Support viel einfacher, die Computer-Probleme weniger. Beispiele gefällig? Ohne Installation kann es keine Schwierigkeiten bei der Einrichtung geben, Kompatiblitätsprobleme mit dem Betriebssystem sind ausgeschlossen - die wird der Browser nicht haben. Wenn Sie einen Bug finden und wir den korrigieren oder einen Feature-Wunsch für Sie realisieren, dann müssen Sie keine Patches und Updates aufspielen - die Produktverbesserung passiert für Sie und alle anderen Anwender automatisch. Und wenn wir Ihnen bei der Bedienung helfen, ist das für uns einfacher, weil wir - Ihr Einverständnis natürlich vorausgesetzt - uns Ihre Eingaben direkt ansehen können. Ja, wir können sogar bei Bedarf fehlerhafte Eingaben korrigieren ohne auf Ihren Rechner zuzugreifen.

Responsive Oberfläche

Die Software paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

Demo von
INtex Auftrag PLUS

Überzeugen Sie sich online, ohne Registrierung, kostenlos und völlig unverbindlich
Login mit 
Benutzer: demo
Paßwort: demo


Alternativ können Sie sich auch 14 Tage für einen kostenlosen und völlig unverbindlichen Testzugang mit eigenem Benutzernamen und Passwort registrieren. Auch hierzu klicken Sie auf Demo-Zugang und anschließend den Schalter Registrieren.

Schnellanleitung (PDF) ...

Vorteile der Online-Demo

  • Registrierungsfrei
  • Sofort zugänglich
  • Immer und überall verfügbar
  • Keine Installation: Kein Aufwand, keine Gefahren, keine Deinstallation notwendig
  • Demo ist voll funktionsfähig und entspricht der Vollversion (mit den unten genannten Einschränkungen)
  • Keine zeitliche Einschränkung

Einschränkungen der Online-Demo gegenüber der Vollversion

  • Ohne Registrierung sind die Daten aller Interessenten in einer Datenbank und für alle sichtbar (das ist in der Vollversion natürlich nicht der Fall)
  • Passwort-Änderung nicht möglich
  • Löschen-Befehle zum Entfernen von Datensätzen vielfach nicht verfügbar
  • Importieren-Befehle in vielen Modulen nicht zugänglich
  • Administrationsbereich und Benutzerverwaltung nicht zugänglich 

Sollte Ihnen die hier angebotene Public Demo als nicht ausreichend erscheinen, bieten wir Ihnen an, die Miet-Lizenz für einen Zeitraum von maximal einem Jahr mit einem Nutzerzugang als Test zu buchen. Die hierbei entstehenden Kosten werden Ihnen bei Erwerb einer Kauf-Lizenz in vollem Umfang angerechnet. Der Wechsel vom Testzugang kann jederzeit erfolgen. 

Premium Hosting für gehobene Ansprüche


Das Premium Hosting können Sie als Ergänzung zu Ihrer INtex Cloud Datenbank bestellen. Folgende Leistungen sind darin enthalten:

Dedizierte Datenbank-Installation nur für Sie 
Verdoppelung des Speichers pro Benutzer Ihrer Datenbank
Eigene Benutzerverwaltung mit Admin-Rechten für Sie 
Gastzugang zur Datenbank für Portalfunktionen
Ermöglichung eines ODBC-Zugriffs auf die Datenbank
Zugriff auf die Datenbank für Automatisierungsdienste wie Zapier
API Zugriff für eigene Programmierungen
Eigene Sub-Domain zum direkten Aufruf der Lösung im Browser

Preisliste

BenutzerMietversionKaufversion
1 Benutzer120.- Euro-
2 Benutzer240.- Euro-
3 Benutzer360.- Euro1080.- Euro
4 Benutzer480.- Euro1440.- Euro
5 Benutzer600.- Euro1800.- Euro
6 Benutzer720.- Euro2160.- Euro
7 Benutzer840.- Euro2520.- Euro
8 Benutzer960.- Euro2880.- Euro
9 Benutzer1080.- Euro3240.- Euro
10 Benutzer1200.- Euro3600.- Euro